Zum Inhalt springen

Frühlingsausfahrt Fränkische Schweiz, 21.5.2016 [Nürnberg/Fürth/Erlangen]


der-Franke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für Samstag den 21.5.2016 organisieren ich eine kleine Ausfahrt in die Fränkische Schweiz. Wer sich anschließen möchte, ist herzlich willkommen. Der Plan ist wie folgt:

Neuer Treffpunk, gerne schon ab 13.00 Uhr: 

  • Oldtimergarage Ofenwerk: www.ofenwerk.de - Klingenhofstraße 72,90411 Nürnberg
  • Dort können wir uns zum Fachsimpeln, Cafe trinken und Oldtimer anschauen treffen
  • Vorteil des Ofenwerks: gleich an der A3 und man fährt stressfrei über die B2 in der Fränkischen

Abfahrt: 15.00 Uhr zum Cruisen

Route: ähnlich wie 2015, Routenvorschläge sind jederzeit willkommen!

Fahrzeuge: gerne E30, aber auch BMWs anderer Baureihe und Fahrzeuge anderer Marken entsprechendem Alters

Nach einem gepflegten, zünftigen Abendessen in einer der schönen Brauereigaststätten können wir den Abend in einem Fürther Biergarten ausklingen lassen. http://propeller.haus/public/style_emoticons/default/anstossen.gif


Bearbeitet: von der-Franke

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hört sich an sich super an, mal gucken ob es diesmal bei mir klappt

 

verspreche aber noch nichts und gebe dann nochmal bescheid...

 

achja und mache es natürlich dann wetterabhängig an dem Tag .... :watch:


Bearbeitet: von dEserT FoX
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind leider schon verplant, wünschen Euch aber trotzdem gutes Wetter und eine schöne Ausfahrt.

 

Obacht vor den Rollatoren! :klug: :D

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wir werden auf jeden Fall wieder mehr als 10 Autos sein. Es kommen auch noch E30-Fahrer ohne Forum-Account und vielleicht der ein oder andere 190er aus Unterfranken.


Bearbeitet: von der-Franke

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hier mal die ersten Bilder von der heutigen Ausfahrt und ein großes Dankeschön an den Organisator. Tolle Streckenauswahl. Leider musste ich etwas früher gehen....Junior will pünktlich zum Endspiel daheim sein :-)))

IMAG3073.jpg

IMAG3072.jpg

IMAG3071.jpg

IMAG3069.jpg

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle fürs Mitfahren!

Mein Fazit: Hat super viel Spaß gemacht, das Wetter war 1A, die Straßen frei und die Rennleitung hat wohl auch Fußball geschaut

 

Für alle, die nicht dabei sein konnten oder die Tour selbst noch mal fahren möchten:

 

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cuomiqsmcngdrqkf

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

 

Wann gibt's die nächste Ausfahrt? :freak:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja auch einmal vor ein paar Jahren eine Ausfahrt in Unterfranken - hab gerade den link zum Thread nicht auf die schnelle finden können.

 

So mal nen Ritt über und rund um den Steigerwald könnte nett sein, zumal dass dann auch für die Bamberg/Nürnberg Fraktion nicht so weit weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir Ende September, nach den Schulferien ganz gut für so eine Aktion vorstellen. So von Donnersdorf Richtung Baumwipfelpfad und dann unten rum wieder nach Norden, so dass man bei Viereth oder Eltmann wieder raus kommt. Es gibt ja auch das eine oder andere Lokal, vom Wein bis hin zum Bier, wo man einkehren kann (bin aber bei der Schnitzelroute nicht gerade der Experte ;-)  )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...