Zum Inhalt springen

Problem mit Kraftstoffpumpe Hilfe!


mandy86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei meinem Bmw E30 Cabrio 320i folgendes Problem, was ich mir nicht erklären kann:

 

angefangen hat es, dass er nicht mehr ansprang. Fehler gesucht und gefunden Kraftstoffpumpe defekt. Erstmal eine gebrauchte eingebaut, siehe da, er sprang wieder an. Nächsten Tag wollte ich das Auto starten, ging aber nicht. Wieder die Pumpe defekt. Nun dachte ich mir, ok, war ne gebrauchte und kaufte mir eine neue. DIese eingebaut und er lief auch wieder. Den nächsten Tag sprang er wieder nicht an. Pumpe wieder ausgebaut, reklamiert und eine von Bosch verbaut. Diese hielt auch wieder nur bis zum nächsten Tag. Da ich nun zum Probieren nicht wieder investieren wollte, nahm ich eine Pumpe aus einem anderen Fahrzeug, die aber reinpasst. Einziger Unterschied ist, dass sie unten wo der Filter dran sitzt, ein Stück länger ist und dadurch kann man sie nicht komplett einbauen, das heißt sie steckt nur so drin und kann nicht festgeschraubt werden. Da das Fahrzeug aber noch im Aufbau ist und noch nicht gefahren wird, geht dies aber erstmal.

 

Das komische ist, mit dieser Pumpe läuft er und lässt sich auch jeden Tag starten. Also diese geht nicht kaputt.

 

Sobald man eine neue einbaut und diese wieder komplett einbaut, geht diese wieder kaputt.

 

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt, dass er von einem auf den anderen Tag wieder ne neue Pumpe braucht?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

 

Liebe Grüße Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

hast Du etwa einen Kabelbruch? Die falsche Pumpe läuft dann wohl weil das Kabel anders zu liegen kommt. Mach mal das Benzinpumpenrelais raus, überbrücke 30 auf 87 und steck die defekten Pumpen wieder an. Dann kannst Du durch drehen und drücken herausfinden ob die nicht doch laufen und ein Kabelbruch vorliegt. Kann auch gleich nach oder an dem Stecker sein.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Die Pumpen gehen komplett fest, selbst wenn ich Sie im ausgebauten Zustand dann teste, machen Sie keinen Mux mehr.

Hi

 

Schau mal in den Tank. Wenn da olles Zeug drin ist kann das der Grund sein. Unter Rücksitzbank den ovalen Dunkel abschrauben und tankgeber ausbauen und reingucken.

 

GRUß

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...