Zum Inhalt springen

Tabula rasa im VFL-Kofferraum


Wespentaille
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

dieses Jahr habe ich mir den Kofferraum vorgenommen. Der soll aussehen wie bei Auslieferung. Das heißt: alles schön an seinem Platz.

 

Zuallererst habe ich dafür gesorgt das es nicht mehr hinein regnet. Die alten und spröden Dichtungen der Heckleuchten waren die Übeltäter. Das wurde neu gemacht und ist jetzt abgehakt.

 

Des weiteren möchte ich das der ganze serienmäßige Krempel wie, Radkreuz, Wagenheber, Unterlegkeil an den dafür vorgesehenen Platz kommt.

 

Die Vorrichtung für den Wagenheber ist mir bekannt, die ist ja links im Kofferraum und wird mit so einer Art "Überwurf" fixiert. Dieser "Überwurf" bzw. Verriegelung fehlt bei mir leider Komplett. Krieg ich den noch über BMW ?

 

Wie ich das Radkreuz und den Unterlegkeil anbringen soll, das weiß ich noch nicht 100%. Aus den Fotos im Netz kann ich zwar ungefähr erahnen, aber die Bilder sind nicht groß genug um deutlich zu erkennen wie genau das funzt. Jedenfalls gibt es links in der Verkleidung so ein Loch oder kleine Aussparung neben dem Wagenheber, wo man das Radkreuz einfädeln kann.

 

Wo das Unterlegkeil hinkommt ist irgendwie auch nicht ersichtlich.

 

Könnte Ihr mir vielleicht helfen, wie ich das am besten hinbekomme ?

 

Danke schon mal.

 

mfG

 

P.S. Vielleicht wäre ein Thread wie "Zeigt her Eure Kofferräume" (mit Fotos) für den ein oder anderen interessant bzw. als Anleitung hilfreich.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Radkreuz?

Da gibt es nur einen Hebelschlüssel, aber kein Kreuz. Das ist links neben dem Wagenheber in speziellen Öffnungen bzw. einem Halter an der Kofferrauminnenverkleidung angebracht.

 

Ach ja: Was kosten die Moosgummidichtungen für die Rülis den aktuell beim Freundlichen? Die sollen ja angeblich sehr teuer geworden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radkreuz?

Da gibt es nur einen Hebelschlüssel, aber kein Kreuz. Das ist links neben dem Wagenheber in speziellen Öffnungen bzw. einem Halter an der Kofferrauminnenverkleidung angebracht.

 

Ach ja: Was kosten die Moosgummidichtungen für die Rülis den aktuell beim Freundlichen? Die sollen ja angeblich sehr teuer geworden sein.

...ich wollte schreiben Radschlüssel... ok jetzt kenne ich die genaue Bezeichnung - Hebelschlüssel.

 

Die Moosgummidichtungen haben für Linke und Rechte Seite 2 Stück in der Endsumme 26,37 € gekostet.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Unterlegkeil wird unter den Fuß vom Wagenheber geschoben. Hält dort, wackelt und klappert nicht.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mit Radschlüssel liegst Du gar nicht so daneben, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es das von mir erfundene Wort überhaupt gibt ... :roll:

 

Ich muss jetzt erst mal meinen 7er fertig machen, den dann wieder in die Halle bringen, damit endlich Platz für die e30 zu Hause ist, dann mach ich mal Fotos.

 

Gerade dieser Schlüssel ist etwas seltsam einzufädeln ...


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt erst mal meinen 7er fertig machen, den dann wieder in die Halle bringen, damit endlich Platz für die e30 zu Hause ist, dann mach ich mal Fotos.

 

...ey danke, das wäre super von Dir Martin :daumen: ..., dann kann endlich deutsche Ordnung in meinem Kofferrum Einzug halten - ist längst überfällig...! :rauchen:

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade dieser Schlüssel ist etwas seltsam einzufädeln ...

wieso seltsam?

Unten ist eine Klammer in der Verkleidung und oben eine Öffnung.

Unten in die Klammer stecken und oben in die Öffnung; fertig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch einer braucht halt eine Zeichnung/Bild und ein Internetforum dafür  :-D   :ironie:

...so wie ICH (oder eine Werkstatt)!!!

 

Einiges habe ich mittlerweile aber auch selber gemacht, sowie Rost entfernt, Spachtel aufgetragen, grundiert und lackiert. Ist nicht perfekt geworden, muss es aber auch nicht. Hauptsache ist: es rostet nicht weiter. Bei der BBS Heckschürze aus Polyrethan hat der Lack angefangen abzublättern. Da bin ich mit Kunststoffspachtel ran und Farbe und sieht jetzt auch wieder besser aus. Solche Sachen traue ich mir dann schon eher zu (bin Hobbykunstmaler), in Mechanik bin aber eine komplette Null. 

u

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...