Zum Inhalt springen

M-Tech 2 Lenkrad Emblem kostengünstige Alternative


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es irgendwo einen billigen Nachbau von dem M-Emblem vom M-Tech 2 Lenkrad.

Das kleine Ding kostet mittlerweile über 10 Euro :wall:

Nr 6 im Bild:

 

http://ills.bmwfans.info/2z8.png

 

Teile-Nummer: 32 33 2 226 479


Bearbeitet: von MikE_GRH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich Dir empfehlen, den E30 zu verkaufen bevor Du ihn nicht mehr losbekommst, weil die meisten so denken.

 

Du wirst Dich dran gewöhnen müssen, dass man für Teile bei BMW Classic, vor allem wenn sie bereits nachgefertigt wurden (und das eben in kleinen Stückzahlen im Gegensatz zu früher wo die Teile hunderttausendfach eingekauft wurden), entsprechend zahlen muss.

 

Du kannst Dir gerne mal den hinteren Aschenbecher für die Mittelkonsole kaufen. Der kostet aktuell 145,-€ - das ist teuer für so ein kleines Teil - aber eben weil er bereits nachgefertigt wurde.

Der Vordere kostet komplett nur 49€ - allerdings gibt es da aktuell nur noch den vom Rechtslenker. :D

Den Einsatz kann man aber trotzdem verwenden - den gibt's nämlich auch nicht mehr einzeln.

 

Alternativ kannst Du dir mal überlegen was is wenn es die Sachen gar nicht mehr in vernünftiger Aufteilung gibt oder wenn ein Blinkerglas das gerne mal aus Altersgründen zerbröselt dann wie beim Z1 je nach Seite 221,-€ oder 156,-€ kostet und aktuell gar nicht lieferbar ist, so dass man bei nem Unfall um das Auto wieder ans laufen zu bekommen dann mal eben 360,-€ für nen neuen kompletten Blinker ausgeben darf.

 

Nebenbei:

Ob das Ebay Teil die richtige Größe hat? Ich meine, das Emblem vom M-Tech Lenkrad hat ne andere Größe wie die, weil die für die Felgen gedacht sind.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es Schlachtfahrzeuge gibt, würde ich keines der erwähnten Teile jemals neu kaufen...

 

Das Emblem gebraucht zu finden, ist allerdings praktisch unmöglich.

Deshalb suche ich ein Plagiat welches passt und habe dank RS-Tuner jetzt vielleicht auch schon eines (nein, besser 10 Stück) für einen Bruchteil des Preises gefunden und der Anbieter wird trotzdem noch was dabei verdienen.

 

Werde das heute mal nachmessen.

 

Ich lass mich einfach sehr ungerne abzocken bei so Kleinskrams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit diesen hier?

 

Hab´ ich auch schon gekauft. Prima Qualität, passgenau ;-)

 

 

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es Schlachtfahrzeuge gibt, würde ich keines der erwähnten Teile jemals neu kaufen...

 

Ich lass mich einfach sehr ungerne abzocken bei so Kleinskrams

 

Dann suche mal Schlachtfahrzeuge. Die Zeit, in der Schlachtfahrzeuge mit M technikc 2-Lenkräder zuhauf auf dem Schrottplatz stehen, sind schon mindestens seit der Abwrackprämie, wenn nicht schon länger vorbei.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit diesen hier?

 

Hab´ ich auch schon gekauft. Prima Qualität, passgenau ;-)

 

...das sind dieselben Teile die René schon in posting 4 verlinkt hat.

Kosten fast das dreifache, werden dafür aber erheblich schneller ankommen.

Auch wenn Schlitzi zuverlässig sofort verschickt dauert es länger als beim Artikelstandort Deutschelande.

 

Kleiner Tip :

die Teile passen beim 4 Zyl. im Cockpit wunderbar an der Stelle wo bei den 6 Zyl. das "Check" Symbol leuchtet bis zum Bremsentritt.

Wer nicht weiß was oder wo ich meine kann sich das am Samstag in Meiningen gerne anschauen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - die haben alle diese Größe und passen damit in keinster Weise am Lenkrad.

 

Die Aufkleber die ich bisher gesehen habe waren alle im Format wie die an den M-Felgen und damit fürs Lenkrad ungeeignet.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst wenn dir ein 10er zuviel ist,ist das dein Ding

 

Für`n 10er kannst Du schon zwei Schachteln Zigaretten kaufen... :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Emblem ist aber weniger Gesundheitsschädlich...   Aber mal im Ernst: Ich habe mich schon oft über die Ersatzteilpreise bei BMW-Classicc geärgert. Aber das solch netten Accesoirs noch lieferbar sind ist eigentlich toll. Und der Preis ist, nun, vielleicht, eventuell dann doch nicht ganz billig. Aber es erfreut das Auge und deshalb drauf gesch....

Achja: Embleme zu rauchen ist sicherlich gesundheitsschädlicher als Kippen :rauchen: :freak: 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die ///M embleme auf den e36 M3 Felgen,die habe ich bei meinem unter Tacho/Drehzahlmesser. Pit seine Kopien sind ausreichend. ,RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achja: Embleme zu rauchen ist sicherlich gesundheitsschädlicher als Kippen :rauchen: :freak:

 

Nicht umsonst sagt man dann: "Die Embleme kannste in der Pfeife rauchen..." :rauchen:  :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den gelben Männchen hab ich mal ein Emblem für die Motorhaube gekauft, scheinbar haben es dort irgendwelche Kinder mit Wasserfarben lackiert. War leider nicht regenfest und schon gar nicht waschanlagentauglich.

Also besser original :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Teil vor ein paar Wochen auch gekauft. 8,47€. Wenn es jetzt schon 10€ kostet, dann auf auf, wird nicht billiger ;)

 

Und wer das teuer findet... ich habe für ganz andere Kleinigkeiten beim E30 schon viel mehr bezahlt.

 

Da mein Teil noch ausgepackt ist kann ich gerne Bilder mit Maßen machen falls das hilft.

 

Hab übrigens mein M-Technik 2 Lenkrad Anfang des Jahres auf dem Schrottplatz gefunden. Für kleines Geld direkt mitgenommen. Leder usw noch Top. Nur das Logo hatte eine "schramme" deswegen direkt neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also für alle anderen Geizhälse, anbei zwei Bilder wie die ach so unpassenden Embleme meiner Meinung nach doch recht gut passen...

Die kleinen Chinesenmännchen haben da wirklich hochwertige Emblems hergestellt. Das Trägermaterial ist aus Alu und die Vergussmasse ist auch sehr hochwertig.

Man muss lediglich oben und unten einen bisschen was wegschleifen und schon passt das Teil einwandfrei.

Der einzige Unterschied ist, dass das M nicht weiß sonder silbern glänzend ist... gefällt mir persönlich aber sogar besser.

dsc_0049.jpg

 

 

dsc_0050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nützt ein schönes Emblem, das Lenkrad bleibt gross wie ein Buslenker

 

 

...dafür gibt es ja eine Lösung.

Gibt es aber nicht für 63,27 € oder 5x nach dem letzten Preis fragen.

 

 

Achso, bevor sich die Hyperkorrekten melden, natürlich strengstens verboten.

IMG_20160824_125053.jpg

IMG_20160827_145817.jpg

IMG_20160827_160918.jpg

IMG_20160827_160900.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit,

 

dann lieber ein passendes Momo holen, welches von Anfang an eine kleine Größe hat (davon hast Du vermutlich auch noch jede Menge im Fundus). Schaut besser aus, ist mit ABE legal und man hat nicht so ein gedrungen wirkendes etwas im Auto, was mal ein M-Tech 2 war. Zumindest auf den Bildern schaut das Ergebnis der Verkleinerung nicht ansprechend aus. Aber mal sehn, evtl. kommst Du damit ja nach Meiningen und in echt schaut es dann besser aus (ist ja oft so, dass Bilder nicht das rüber bringen, wie der echte Eindruck).

:meinung:

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...