Zum Inhalt springen

Es hat endlich geklappt ...


Panopticon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also eine komplette Neuvorstellung wird es hier nicht, da ich mich ja schon damals zum Thema e30 bzw. dem 318is informiert habe.

 

Trotz allem will ich nochmal kurz Auskunft geben, ich selbst bin Ludwig und komme aus der nähe von Cottbus, genauer gesagt Welzow (da wo das Tsgebauloch ist und die vielen Krawalle in letzter Zeit), bin 17 Jahre alt und mache derzeit mein Abi. Da es relativ wahrscheinlich ist, dass ich nach dem Abi studieren werde und ein Auto eher in den Hintergrund rücken wird, wollte ich mir bevor der "Wirkliche Ernst des Lebens" anfängt meinen Traum vom e30 erfüllen, um dann wenn man mal wieder in der Heimat ist nicht nur ein Auto zu haben, dass einen von A nach B befördert, sondern das einem immer ein lächeln ins Gesicht zaubert-und das tut es ungemein! :)

 

Nun zum Auto, gefunden habe ich ihn wie üblich über mobile mit schrecklich verwackelten Bildern, aber einer relativ guten Beschreibung, der springende Punkt ihn mir anzugucken, lag aber darin das er nur 200 km von mir entfernt stand - also angerufen und angeguckt und festgestellt das er ziemlich gut dasteht. Nach der Probefahrt und einem langem Gespräch entschied ich mich den Wagen tatsächlich zu kaufen.

 

Ausstattungstechnisch ist er schwach aufgestellt: -elektrische Spiegel

- Schiebedach

- Kreuzis

- kleiner bordcomputer

- elektrische wegfahrsperre

- skisack

...und eben die typischen 318is Merkmale ( hatte ich überhaupt schon erwähnt das es ein is ist ? :D)

 

Als Kilometer standen 126000 auf der Uhr, die ich der Innenausstattung nicht ansprechen will, da diese echt super erhalten ist, aber auf die Goldwaage würde ich sie nicht legen ...

 

Ansonsten ist zu sagen, dass der Wagen vor 6 Jahren komplett lackiert wurde und dementsprechend vom Lack her super dasteht.

 

Schwächen hat er folgende :

- Nabendeckel fehlen

- Lenkrad abbgegriffen ( aber geht wohl auf Kosten der fehlenden Servo? !)

- Fahrwerk Vorderachse muss erneuert werden

- minimaler Rost Fahrertür+ Radkasten hinten rechts (Bilder folgen)

 

 

Aber ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen, hier ein paar Bilder...Innenraum folgt noch, in der Garage wirkt das einfach nicht ..uploadfromtaptalk1466616175204.jpguploadfromtaptalk1466616183941.jpguploadfromtaptalk1466616229970.jpguploadfromtaptalk1466616244901.jpg

 

Ich hoffe die Bilder funktionieren ?

 

Gruß Ludwig

 

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na, dann sag ich mal als erster "Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten"  :winken:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Herzlich Willkommen! :beemwe:  :smbmw:

Langsam komm ich mir hier aber verdammt alt vor  :freak:  :klug:  :-D

Klar fehlen die Nabendeckel, die "bringen" ja inzwischen soviel, wie vor ein paar Jahren der ganze Satz Kreuzis ...;-)


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Langsam komm ich mir hier aber verdammt alt vor  :freak:  :klug:  :-D

 

 

 

Nur "langsam...?"  :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Lenkrad abbgegriffen ( aber geht wohl auf Kosten der fehlenden Servo? !)

Hallo Ludwig,

 

willkommen beim e30 talk. Fehlende Servo führt bei intaktem Fahrwerk und korrekter Bereifung nicht zu einem früheren Verschleiß beim Lenkrad.

Da Du eh am Fahrwerk was machen willst, empfehle ich, dass Du Dir auch mal die Domlager vorne gut anschaust.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Herzlich Willkommen! :beemwe: :smbmw:

Langsam komm ich mir hier aber verdammt alt vor :freak: :klug: :-D

Klar fehlen die Nabendeckel, die "bringen" ja inzwischen soviel, wie vor ein paar Jahren der ganze Satz Kreuzis ...;-)

Hab schon gemerkt, dass die Nabendeckel mit einem ordentlichen Preis dabei sind, naja gehört für mich erstmal zu den optischen Aspekten die erst später erledigt werden.

 

Als meine erste Amtshandlung will ich erstmal eine komplette Hohlraumversiegelung/Unterbodenversieglung vornehmen, entschieden habe ich mich dabei für fluidfilm. Falls ich damit falsch liegen sollte - bestellt ist noch nichts.

Bei e30.de habe ich dafür eine ziemliche gute Anleitung gefunden, genutzt werden sollen dafür bestimmte Aufsätze beim Einsatz eines Kompressors, geht die Verarbeitung auch ohne ?

Reichen 3 Liter oder doch besser 4?

 

Domlager kommen beim Fahrwerk vorne auf jeden Fall neu :)

 

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine erste Amtshandlung will ich erstmal eine komplette Hohlraumversiegelung/Unterbodenversieglung vornehmen, entschieden habe ich mich dabei für fluidfilm. Falls ich damit falsch liegen sollte - bestellt ist noch nichts.

Bei e30.de habe ich dafür eine ziemliche gute Anleitung gefunden, genutzt werden sollen dafür bestimmte Aufsätze beim Einsatz eines Kompressors, geht die Verarbeitung auch ohne ?

Reichen 3 Liter oder doch besser 4?

Wenn Du keinen Kompressor hast, dann musst Du die Spraydosen kaufen, am besten gleich das große Paket mit den entsprechenden Hohlraumsonden, siehe hier:

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/hohlraumschutz/fluid-film/fluid-film-as-r-12xspraydose-mit-400ml-inhalt-im-karton

 

Wenn Du den UB zusätzlich auch mit Fluidfilm behandelst, empfiehlt sich danach, Permafilm darauf zu machen. das geht mit dem Pinsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Kompressor will ich mir für die Aktion ausleihen, weil so der Preis pro Liter fast halbiert wird.

 

Auf e30.de hab ich eine komplette Anleitung mit allen Hohlräumen gefunden, aufgeführt sind da verschiedene Aufsätze für bestimmte Hohlräume, diese besitze ich nicht, sind die Pflicht oder kriegt man das auch so hin ?

 

Gruß ludwig

 

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...