Zum Inhalt springen

BREXIT


Barbarossa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weise entscheidung des mutigen Volkes über das Monopol Industrieller und EU gelenkter Politik oder eine fatale Fehlentscheidung mit weitreichenden Folgen für die Zukunft der EU?

 

Man könnte annehmen das sich in Europa ein neues Bewusstsein zu eigener Identität und Nationalzugehörigkeit formiert...


Bearbeitet: von Barbarossa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich möchte nur anmerken, dass es genauso damals in Jugoslawien angefangen. Hoffe es nicht aber die Nordiren, Waliser und Schotten werden aus UK austreten wollen, weil sie in der EU bleiben wollen. Mal sehen. Mal sehen zu was das alles führt. Europa wird nicht mehr so sein wie es mal war.

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke der Prozess zum Ausstieg wird ca. 2 Jahre dauern bis alle Verträge unter Dach und Fach sind. Wahrscheinlich streben sie dann denselben Status wie Norwegen an, um am Europäischen Wirtschaftsraum teilhaben zu können. Alles andere ist aus meiner Sicht umlogisch weil sie ja eh schon immer einen Sonderstatus hatten. Auch wären die wirtschaftlichen Folgen für den Standort verheerend und die Finanzwelt wird auch nicht mehr London bevorzugen.

 

Cameron hat seinen Rücktritt für Oktober angekündigt. Soll heißen klassisch verzockt. Das Referendum war sein Vorschlag um die Mitglieder ruhigzustellen mit dem Kalkül das es keinen BREXIT geben wird. Keep calm and carry on.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es wird wie es wird und es wird weiter regnen und die Sonne scheinen.

Und unsere Autos lösen sich darum auch nicht in Luft auf.

 

Oder auf kölsch :

et hätt noch immer jot jejange


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schlimmer" wäre es  wenn es keine spürbaren Konsequenzen, eben anders als prognostiziert, durch den EU-Austritt Englands geben würde.

Das wäre ein eindeutiges Signal an alle Zweifler und dadurch könnte die EU letztendlich wirklich zerbrechen.

 

Diese Statistik sollte einen allerdings nachdenklich stimmen 

brexit.JPG


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsequenzen wird es sicher geben.

Eher keine bis zu vernachlässigende für England, für den Rest schon.

Denn wo ein Aufrührer ist finden sich Nachahmer.

Das Konzept EU an sich ist gut, die Umsetzung absolut scheiße.

Den aktuellen Kurseinbruch sehe ich wie die chinesische Schrott-und Milchblase, das ist ein Strohfeuer.

Es war aber absehbar, daß die ganze Konformitätsgülle irgendwann anfängt zu bröckeln.

Zusammenwächst was zusammen gehört.

Zwangsvereinigungen enden meist unglücklich.

 

Im übrigen lassen derlei Wortkreationen wie " Brexit" oder "Grexit" meine zuletzt eingenommene Mahlzeit dringend nach Freiheit rufen.

Können sich denn hochbegabte, studierte Leute auch noch normal artikulieren?

Oma Hanne soll ja auch noch wissen, um was es geht.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses.... wenns bei uns so ein Referendum geben würde... ich möchte nicht wissen wie das ausgeht :-)

 

Und kaum war die Meldung heut früh draussen... wurde in einem Atemzug Frankreich und die Niederlande genannt... mit einem Ruf nach einem Referendum..... ei ei ei...


Bearbeitet: von Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag #6 touring dani,

Das meiste kann ich unterschreiben!

Wenn ich mir vorstelle, was für Länder im Hau-Ruck Verfahren aufgenommen worden sind.

Und was hauptsächlich Deutschland dafür zahlt: wie immer den größten Anteil und jetzt fätt GB als Beitragszahler weg.

Wer übernimmt wohl deren Beitrag?

Meiner Meinung war die EU von Anfang an eine Totgeburt. Alles schnell schnell und Frau Merkel vorne dran.

Ich möchte nicht wissen, was bei einer Volksbefragung in Deutscland herauskommen würde; aber das wird unsere "Mutti" aus verstädlichen Gründen nicht machen!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Türkey steht doch als Ersatz bereits parat :-D

viel schlimmer wäre es, wenn ein "Trump" in den USA zum Präsidenten gewählt würde :eek:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Grundgedanken der EU ist's schade -

 

Ja, genau das ist richtig. Der Grundgedanke war es, unmittelbar nach WK2,  aus zwei Weltkriegen die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Es war der französische Außenminister (Robert Schumann?) der mit den ersten bilateralen Gesprächen den Deutschen eine erste,  vorsichtig ausgestreckte  Hand zur Versöhnung gereicht hat. Das sollte man nie vergessen, auch wenn man Jahrzehnte nach dem Krieg geboren wurde.

 

Nur, und so kann ich meine Kritik an der EU zusammenfassen, dass absolut jedes Problem der EU mit deutschem Steuergeld gelöst werden soll, dass kann es auf Dauer auch nicht sein.

 

Ich denke, man kann auch von den spätgeborenen Deutschen eine gewisse, nachdenkliche Demut erwarten kann, die Bereitschaft stets einen Groschen mehr in die gemeinsame  EU,- und Eurokasse zu legen, aber nicht, dass, wie im Moment, unvorstellbare Summen deutschen Steuergeldes, zeitlich unbegrenzt, unter anderem nach Griechenland gesandt werden damit die Griechen selbst, ihre Steuerbescheide nicht bezahlen müssen und ihre Frührenten genießen können.

 

Für Deutschland wünschte ich mir, dass man ein bischen freundlich "durchspricht" zu den Anderen, ein bischen mehr legitime Interessen artikuliert, aber zwingend in der EU bleibt und  jeder Geschichtsvergessenheit eine Absage erteilt.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss immerzu an eine Szene in Monty Phyton's "Ritter der Kokosnuss" denken :-D .

 

Aber Spaß beieseite: Gut find ich's nicht aber welche Konsequenzen daraus folgen kann keiner voraussagen. Rein aus dem Bauchgefühl finde ich die Entwicklungen Trump/Putin/Erdogan am kritischsten. Trump wird hoffentlich noch verhindert, denn drei Hitzköpfe die sich auch ganz besonders "liebhaben" sorgen schnell für ernsthafte Probleme....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur anmerken, dass es genauso damals in Jugoslawien angefangen. Hoffe es nicht aber die Nordiren, Waliser und Schotten werden aus UK austreten wollen, weil sie in der EU bleiben wollen. Mal sehen. Mal sehen zu was das alles führt. Europa wird nicht mehr so sein wie es mal war.

Cymru hat für den Brexit gestimmt ... :klug:

wird also wohl beim UK bleiben ... ;-)

(Klugscheiß-Modus aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach den Statistiken waren gegen den Brexit Schottland und Nordirland sowie die Metropolregion London.

Das dürfte für die Insel noch ganz schön interne Probleme bringen.

Aber die Briten werden das schon hinbiegen; wenn es sein muss, mit Steueroase UK :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

qualifizierte Volksvertreter

Genau da liegt ja wie du im Folgenden sagst ja auch die Problematik, denn über vieles wird im Schnellverfahren abgestimmt, ohne dass Abgeordnete überhaupt groß die Möglichkeit haben, sich zu informieren. Geschweige denn Interesse.

Auch dort ist es so, jeder hat eine "Meinung" und nur wenige wirklich Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu der Statistik, dass überwiegend die älteren Jahrgänge gegen die EU gestimmt haben:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ältere Menschen durchaus die Dinge sehr kritisch hinterfragen, die Entwicklungen über einen längeren Zeitraum kennen und sich nicht so leicht von "Propaganda" beeinflussen lassen.

Jüngere Menschen haben diese Lebenserfahrung eher weniger.

Vielleicht wollen die Alten aber nur ihr "Great Britain" zurück.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hab ich gelesen, daß Schottland ein neues Referendum zur Unabhängigkeit von GB plant und dann als eigener Staat in der EU verbleiben will.

In Nordirland scheint es ähnliche Tendenzen zu geben.

Das haben sich die nationalistischen Kräfte und Brexitbefürworter in GB sicher anders vorgestellt  :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...