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E30 M3 Umbau VOX Automobilmagazin: M3 Cabrio mit Blechteilen


Maxster
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Hallo zusammen,

ich habe gestern zufällig im VOX Automobilmagazin gesehen, wie die das E30 Cabrio auf M3 optik umgebaut haben. Ich habe leider nur diese Folge gesehen und finde die anderem im Internet leider nicht.

 

Auf jeden fall hat man am Anfang der Folge gesehen, wie die mit einem Blechteil, das bereits die Radhausform hatte und die M-Typische Verbreiterung den Kotflügel verändert haben. Das Blechteil war grundsätzlich rechteckig. Die haben dann wenn ich das richtig gesehen habe aus dem Originalen Standard Kotflügel ein genausogroßes stück herausgeflext und das M-Verbreiterte Teil eingesetzt.

 

Ich habe leider nicht gesehen wie die das hinten gemacht haben, auch mit Blech oder etwa GFK?

 

Ich kenne leider nur Umbau sets aus GFK, weiß jemand wo es diese Blechteile gibt?

 

Danke!

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Also hinten war auch Blechkotflügel. Die haben das Teil außen aufgesetzt angezeichnet und dann Ca. 1cm kleiner ausgeschnitten und das Blech am Auto abgesetzt...

 

Und Blechteile gibt's für "etwas" Geld bei Bmw zu kaufen...


Bearbeitet: von Mitch 325i

Gruß Micha

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Ahh schonmal sehr gut, dass die hinten auch mit Blech gearbeitet haben.

Aber ich glaube die haben keine originalteile verwendet oder? Sonst hätten die vorne doch bestimmt den kompletten Kotflügel eingesetzt und nicht nur ein großes Rechteck, oder?

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ich hab den zweiten teil nicht gesehn aber ich vermute es gibt einfach keine cabriokotis für den m3 mehr. und aftermarket wirds auch keine geben bei der geringen stückzahl der jemals produzierten m3-cabrios.

 

die seitenwände wurden 1cm kleiner geschnitten und dann mit ner absetzzange bearbeitet bevor die backen angesetzt wurden

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ja das hätte ich mir auch gedacht, solche großen Teile werden doch nicht über 30Jahre aufgehoben, was bräuchte man den da für ein Lager?

 

Warum baut solche M3 Kotflügel, oder zumindest die Einschweißbleche für die Verbreiterungen eigentlich keiner nach? Ein Standard Kotflügel für einen E30 gibt es nachgebaut für 50€. Klar mit M3 Kotflügeln könnte man keine so hohen Stückzahlen verkaufen, aber wenn der dann das dreifache Kostet, würde es da doch auch noch genügend Abnehmer geben?

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Ganz einfach, weil dann viel zu viele pseudo-M3 herumfahren würden wo man schon aus der Ferne kennt dass da wieder nur ein gammeliger 4Zyl. drinnen hängt...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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ich habe mal bei BMW den Stand geprüft. weder für vorne noch für hinten ist noch was verfügbar. leider alles alle.

Vielleicht waren die noch verfügbar als das aufgenommen wurde. Btw ich habs nicht gesehen und frage euch ob es sehenswert ist?
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Ganz einfach, weil dann viel zu viele pseudo-M3 herumfahren würden wo man schon aus der Ferne kennt dass da wieder nur ein gammeliger 4Zyl. drinnen hängt...

 

8-/ 8-/ 8-/


Bearbeitet: von Michel A.
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Auf 5-Loch haben die Keksperten aber nicht umgebaut? :D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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Danke nachbarx,

 

da wären schon ein paar schöne dabei   :sabber:

Wenn man die bei uns eingetragen bekommt,würde ich einen Satz nehmen.

Aber ich denke das wird schwierig.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
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Danke nachbarx,

 

da wären schon ein paar schöne dabei :sabber:

Wenn man die bei uns eingetragen bekommt,würde ich einen Satz nehmen.

Aber ich denke das wird schwierig.

In der Schweiz können die problemlos eingetragen werden. Habe mich mal informiert (lasse meinen jetzt aber doch orschinool). Wenn ich mich nicht täusche, ist die Schweiz restriktiver als Deutschland... Von anderen Motoren in E30 reinpflanzen etc. können wir hier nur träumen.

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Jucken würden mich da schon die eine oder andere Felge.

Aber laut Netz ist das mit der Eintragung nur über handverlesene Tuner bzw. Werkstätten möglich.

 

Der Deutsche TÜV wird da wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammen schlagen, ist ja bei den Lenso in 9j x16 bzw. in 17 Zoll genauso.

Da sucht man die Nadel im Heuhaufen bzw. einen Prüfer, der einem das einträgt.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
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Ja das hätte ich mir auch gedacht, solche großen Teile werden doch nicht über 30Jahre aufgehoben, was bräuchte man den da für ein Lager?

Glaub mir - das wird sowohl aufgehoben wie auch in den benötigten Stückzahlen nachgefertigt, wenn Bedarf besteht.

Nur Teile die "nicht gehen" weil sie keiner brauchen kann, werden erst billig abverkauft und gehen dann in denSchrott bis auf eine geringe Restmenge.

 

Ich hab beispielsweise mal die beiden Luftfiltergehäuse vom 850CSi in Tropenausführung mit Zyklon inkl. Filtereinsatz für 30€ statt 200€ geschossen weil auf meinen Konservierung drauf ist die nicht abgeht. Den Zyklon gegen den Staub kann man problemlos entfernen.

 

Andererseits wurden gerade eben je 2-300 linke und rechte Kotflügel für den Z1 nachgefertigt und eingelagert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Andererseits wurden gerade eben je 2-300 linke und rechte Kotflügel für den Z1 nachgefertigt und eingelagert.

 

Für 659€ kann man die jetzt, weil Sie nicht gehen, erwerben ;)

 

Preiswert klingt anders. Ist doch beim Z1 nur Plaste oder so ;)

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