Zum Inhalt springen

Richtsatz BMW E30 Cabrio Celette Richtbank


Domi02
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

 

bin neu hier im Forum und komme aus Oberbayern, Landkreis Rosenheim.

Ich habe mir zum herrichten meines E30 Cabrios und 02er Tourings eine Celette Richtbank gekauft.

Leider fehlen mir die beiden Richtsätze dafür...

 

Vielleicht hat einer von euch einen Satz zu verkaufen oder zu verleihen?

Bin für alle Tipps dankbar.

 

Vielen Dank schon mal

 

Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du hast auch im 02-Clubforum geschrieben, oder?

 

Frag mal im nächste freien Karosserie-Meisterbetrieb nach deren Verleihfirma. Evt. hat der Verleiher noch was in der Ecke liegen. leider wurden aber viele ältere Richtsätze verschrottet, wenn sie nicht mehr oft genug angefordert wurden. Ich würde einfach mal nach dem Schneeballprinzip rumtelefonieren. Irgendeiner keinnt immer einen, der sowas noch hat. Den ersten Ansprechpartner hat der Sepp Dir ja drüben schon genannt.

 

Gruß,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

danke dir für die schnelle Antwort.

Genau, ich hab auch im 02er Forum gefragt und wie dort geschrieben war ich paar Tage unterwegs daher meine verspätete Antwort.

 

Hab schon einige durch und für den E30 wäre das mit dem leihen auch ne Option aber für den 02er leider nicht.

Das ist ein größeres und wirklich Zeitintensives Projekt.

 

Hab einen Golf 1 und Mercedes W126 Richtsatz mit meiner Richtbank gekauft, falls Ihr jemanden kennt der sowas sucht.

 

Wenn ich eine Info von Sepps Ansprechpartner habe wird ich mich melden.

 

Danke & Viele Grüße

Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......für den 02er leider nicht.

Das ist ein größeres und wirklich Zeitintensives Projekt.....

 

Magst Du mehr verraten? Gern auch per PN. Für Infos/Bilder zu meinem Neverending Projekt, schau mal auf meine Homepage (Link unten), falls Interesse. ;-)

 

Gruß,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo domi,

mal ne doofe frage, für was brauchst du den richtsatz, unfallreparatur?
dann wärs klar.
rostschäden instandsetzen, ich hab mir ein rollgestell gebaut das auch als rahmenlehre nutzbar ist, muss halt stabiler sein, als das üblche was so benutzt wird.
mir wäre für rostschäden die celette viel zu schwer und unhandlich, haben würde ich sogar eine.
das rollgestell ist so gemacht, das für alle wichtigen punkte aufnahmen vorhanden sind, ausserdem kann man damit die leere karosserie leicht umlegen, machts nochmal einfacher.
zur sicherheit innen noch ein paar versteifungsstreben und du bist auf der sicheren seite.

(ich hab das gleiche auch in 02er forum eingestellt)

vg sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hast du nen Multi-Z Satz? Im Gegensatz zum Golf 1 gibts den e30 Richtsatz nämlich nur für die Multi-Z Aufnahme.

 

Stehe übrigens vor dem gleichen Problem wie du, Richtbank habe ich, Richtsatz müsste ich teuer leihen...

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sorry das ich mich jetzt erst melde... Ist alles schon etwas her...

 

@Michelinmann85, Multi-Z habe ich mittlerweile auch, aber leider fehlen mir die zwei vorderen aufnahmen für die Dome.

 

@Sepp, Danke danke dir für die Antwort. Es sind Rostschäden zu beseitigen. Genauer gesagt einmal an nem Touring die Innen- und Außenschweller sowie paar Kleinigkeiten (wofür keine Richtbank benötigt wird).

Problem ist aber das ich noch einen 02er habe bei dem das Dach schon sehr hinüber ist und das neue liegt schon da. Hier muss ich sowieso Streben im Innenraum einschweißen wenn es getauscht wird, aber um auf Nummer sicher gehen zu können würde ich Ihn gern auf der Richtbank fixieren.

 

Viele Grüße

Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...