Zum Inhalt springen

M30 Motor aber was für einer ?


Lönni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo mal was für die Experten

Bei mir in der nähe ist ein M30 Motor zu erwerben , war wohl mal für eine Lehrwerkstatt auf ein Gestell montiert .

Hab bis jetzt nur rausgefunden das, das Bosch Steuergerät unter anderem für E28 Modelle ist nur die Motor Kennbuchstaben kennt

wohl auch bei BMW keiner .

Der Verkäufer meint das es wohl ein Sondercharge gewesen sein muss , jetzt ist meine Frage wieviel Texas ist es wohl den zulassungsmässig

in einen E30 zu bekommen.

Zu klären wäre ja noch kat  ja/nein und wieviel Hubraum  (Auslitern ? )

 

Kam auf die Idee da ein Bekannter von mit eine Isetta hat und als Reservemotor ein Notstromagregat der Bundeswehr hat

 

Bin gespannt

$_5.jpg

$_6.jpg

$_7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


steht doch schon in der beschreibung

 

 

Leider handelt es sich wohl um eine Sonderchange ab Werk ohne die üblichen Kennbuchstaben, daher lässt sich für mich nicht sagen, ob es ein 2,5er oder 2,8er ist. Auch BMW Classic wusste das nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ALTEISEN,OHNE KAT,das Geld nicht wert.Es ist ein AT Block vom BMW. Bmw verkauft Motorblöcke ohne Motorkennbuchstaben,wegen der verschiedenen Bohrungen beim M30. Motor könnte 150PS 2,5l oder 184PS 2,8l sein aus e12,e28,e24,e23,gruß matthias


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch ein oller L-Jetronic M30

 

den wird sich wohl keiner in einen e30 einbauen, selbst wenns ein 2,8-er wäre nicht und als 2,5-er erst recht nicht

 

für Umbauer auch preislich uninteresssant, für weniger als die Hälfte bekommt man einen M52B25 und der kann alles besser, wiegt weniger und ist einfacher einzubauen

 

es ist vielleicht eher was für die Originalos aus der e23/24/28 Szene

 

die Textpassagen der Beschreibung würden mich nicht grade zum Kauf reizen:

 

.....laut Vorbesitzer .....

 

Er ist quasi "wie neu"

 

..... Goldschatz .....

 

verkaufe den Motor privat, ohne Garantie, ohne Gewährleistung. Zustand unbekannt. Keine Rückgabe


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...