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SteveStiffler

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Über SteveStiffler

  • Geburtstag 27.06.1987

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Babenhausen
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i Cabrio M52B28
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Filialleiter
  1. ... Nächsten Sommer brummen wir an den Gardasee..
  2. Nee war ein anderes mit 25%- wie ist denn aus deiner Sicht das Fahrgefühl bei einem 40% gesperrtem?
  3. Hat irgend jemand hier Erfahrungen mit der Standfestigkeit der 168er Differentiale am M52B28? Zum Hintergrund: Ich konnte relativ günstig ein gesperrtes vom Compact schießen, nur bin ich mir etwas unsicher ob ich damit auf Dauer glücklich werde. Es handelt sich um mein Cabrio- also zügige Landstraßenpassagen und kein Renneinsatz.. Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen schildern...
  4. Ich habe das auch schon gecheckt- kostet aber 57,10 Netto plus 20,- Mindermengenaufschlag unter 150€ + VErsandkosten macht einen Literpreis von ~95€ daher passt der aufgerufene Preis..
  5. Also ich hätte Interesse an dem Zeug habe diverse Buden bei denen ich mir gerne ersparen würde sie komplett zu zerlegen..
  6. Hey, Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten- wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist 2,65 beim B28 wohl eine sehr passende Übersetzung weil die Kraftentfaltung bereits bei 5300 Umdrehungen am stärksten ist. Für Motoren mit nach oben verschobenem Drehzahlband wie dem B25 oder B28 mit M50 Sauge ist dann wohl eher eine 2,93 oder gar 3,07 zu präferieren, oder? Momentan fahre ich auch 3,73 und das ist wirklich grausig in den unteren Gängen hängt man bei jedem Drift im Begrenzer und der ist schon auf 7200 angehoben..:-\ Ich halte also weiter Ausschau nach einem S 2,93 oder 3,07- falls jemand eins hat oder jmd. kennt der eins loswerden will kann er sich gerne bei mir melden..
  7. Hallo zusammen, leider gestaltet sich die Suche nach einem vernünftigen Sperrdifferential für meinen M52 momentan sehr schwierig. Ich bin aber schon öfter auf die Differentiale vom E34 mit 2,65 und Sperre gestoßen. Daher nun meine Frage: Ist irgend jemand bereits diese Hinterachsübersetzung gefahren und kann mir sagen wie sie mit der Leistungsentfaltung des B28 harmoniert- evtl. sogar mit offener Ansaugbrücke vom M50? Vielen Dank für eure Mithilfe!
  8. Ich tippe hier auch auf einen Magerlauf, ABER das von dir angesprochene Problem mit dem Kühlwassereintrag über den Verdampfer gibt es tatsächlich. LPG und Kühlwasser sind durch eine Membran voneinander getrennt- wenn diese Membran eine kleine Beschädigung hat gibt es einen gleichmäßigen Kühlwasserverlust durch die Verbrennung auf allen Zylindern... LPG Motoren haben auf jeden Fall auch eine deutlich größere "Dampfwolke" hinter dem Auspuff was wohl vom größeren Wassergehalt herrührt.
  9. Habe genau das gleiche Gutachten benötigt! Vielen Dank!
  10. Normalerweise müsste am Tankventil zusätzlich zum Magnetventil eine machanische Rändelmutter angebracht sein die die Leitung vollständig absperrt! Ich hatte bei mei nem 728i mal das Problem, dass das Betankungsventil gehangen hat, zu diesem Zweck habe ich damls auch das komplette Multiventil gelöst und die verbleibenden 20l Gas kontrolliert im Hof abgelassen und dafür gesorgt, dass keiner mit Zündquellen in die Nähe kam! Ich hätte also bei der Feldwegmethode keine großen Bauchschmerzen, vorausgesetzt du sorgst auch dafür, dass du statisch entladen bist..
  11. Soooo jetzt versuche ich das ganze Mal aufzuklären: Als erstes Mal sorry für die Fehlinformation meinerseits! Ich habe damals für meinen M52 Umbau einen kompletten E30 Rechtslenker mit bereits verbauter M52 Maschine gekauft. In diesem war auch der besagte BKV verbaut, der englische Vorbesitzer sagte mir, dass es sich dabei um einen Doppelmembranverstärker handelt, was wohl aber defintiv falsch war. Da aber auch eine 6 Kolben Bremse auf der VA mit ~330mm verbaut war habe ich ihm die Aussage abgenommen. Mittlerweile ist mir auch die Erleuchtung gekommen warum die Engländer diese Form des BKV gewählt haben- er ist einfach kleiner und daher für diesen Umbau gut geeignet, um die Engstelle an der Ansaugbrücke zu umgehen... Entgegen meiner ersten Aussage ist die Druckstange tatsächlich etwas kürzer, jedoch kann man sie ein Stück herausdrehen, sodass der BKV nahezu plug and play funktioniert. Aus meiner Sicht hat sich die Bremsleistung trotz der kleineren Membranfläche tatsächlich eher verbessert, was aber wohl damit zusammenhängt, dass die Druckstange nahezu keinen "Leerweg hat" und die Bremskraft schlagartig anliegt. Also bitte entschuldigt die Verwirrung die ich gestiftet habe! @Vokuhila: Vielen Dank für die umfassende Aufklärung.
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