Zum Inhalt springen

67er Pit

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über 67er Pit

  • Geburtstag 02.12.1967

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Heidenrod
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i Cabrio
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Mit dem nach und nach passend machen stimmt...vorrangig hat für mich eben Zustand und unverbastelt gezählt. Ich finde an sich Automatik auch was nettes, aber hier in der Ecke isses doch etwas Hügelig, wo man mit Schaltung dann besser bedient ist...hoffe ich;-)
  2. naja sagen wir so...zum ersten nervt der Motorumbau mit dem Ding dran und zum 2. funzt Stufe 1 von dem Getriebe schon länger nicht mehr...naja und 3. aus 1.Hd. wg Todesfall bekommen;-)
  3. Hallo, da sich hier mit dem Motorumbau und der Automatik so einige Probleme irgendwie ergeben meine Frage, wie aufwendig ist es eigentlich das sch....Automatikgetriebe gegen ein Schaltgetriebe zu wechseln? Gruss Peter
  4. nun bin ich etwas am überlegen was "******" sein könnte um das Pilotlager rauszuziehen?! Wie umfangreich waren denn die Arbeiten um ihn dann auf Schalter umzubauen? Wäre vllt. auch noch eine Alternative, da ich das Getriebe zum Motor auch bekommen könnte und die Automatik zwar schön zu fahren ist, aber bei unseren (etwas kleineren) Bergen manchmal schon nervt....
  5. nun muss ich etwas blöd fragen, wo genau ist der Gummideckel den ich raus machen muss zum abschrauben vom Wandler?
  6. Hallo, nun ist es soweit, ich hab einen neuen Motor für mein Cabbi:D Aber eine Frage dazu ist noch aufgetaucht, da ich bislang immer nur Motoren gewechselt habe mit Schaltgetriebe... wie ist es in dem Fall denn mit dem Wandler? Wird der mit ausgebaut, oder bleibt der im Getriebe drin?? Ansonsten denke ich ist ja nur Schwungscheibe zu wechseln und das Pilotlager hinten muss raus, wenn der Motor aus nem Schalter kommt.... aber korrigiert mich wenn ich da irre.... Gruß Peter
  7. 67er Pit

    Sch..... M40....

    also ich glaub nach den erfahrungen auch langsam dran...2 verschiedene Autos und dasselbe Problem kann doch nicht normal sein eigentlich... die einzige Gemeinsamkeit liesse sich ansonsten nur noch aus dem Hubraum herleiten;-)
  8. 67er Pit

    Sch..... M40....

    das ist ja das Problem, dass er ausser im Stadtverkehr wo er etwas wärmer geworden ist keinerlei Symptome gezeigt hat:-( sonst hätte ich da ja schon mal Fehlersuche betrieben. Erst gestern ist er dann heiss geworden und das eben ausserorts.... ist genau dasselbe Problem was mein 190er Benz hat (wo die Meisterwerkstatt dran war...2x), da ist auch Visko, Wapu, Thermostat etc. alles neu gewesen und auch Sch.... keine Ahnung vielleicht werden irgendwie nur noch bescheidene Dichtungen verkauft um alte Autos auszurotten:freak:
  9. 67er Pit

    Sch..... M40....

    also wenn ich mit dem m20 auch in die Sch... greife geb ichs auf... dann is e30 für mich durch... wenn mein eta nu nicht schon verkauft wäre hätt ich mir glatt den Motor da rein gezimmert, da weiss ich was ich dran gehabt habe...
  10. 67er Pit

    Sch..... M40....

    Naja ich fürchte mal dann hab ich die M40-Montagsausführung erwischt...an der Behandlung kanns jedenfalls nicht liegen;-) Apropos, gibts beim Motortausch bei Automatikgetriebe etwas besonders zu beachten? Glaub wenns Motor aus nem schalter ist muss hinten an Kurbelwelle Pilotlager runter.....hab bislang immer nur Schaltgetriebe an meinen Umbauopfern gehabt. Naja und noch mehr Schrott wie den Motor brauch ich auch nicht am Hof...
  11. 67er Pit

    Sch..... M40....

    also der Klang stört mich nicht, muss nur laufen....gugg mir nachher nen m40 motor für kleines geld an und wenn der übergangsweise bis herbst noch läuft reicht mir das vollkommen, dann kann ich in ruhe über Winter umbauen...
  12. also die Symptome kommen mir irgendwie bekannt vor....bei mir wars die Kopfdichtung nu... hoffe hast da mehr Glück mit Deinem...
  13. 67er Pit

    Sch..... M40....

    Also er hats ja bis zuhause noch geschafft, wobei ich sagen muss dass es mir aufgrund des Ärgers darüber auch völlig egal war wie... Ich hab den vorhandenen Motor gemacht weil er eigentlich gut war, keine Nockenwellenprobs und nichts...der lief wie ein Uhrwerk. Aber daraus hab ich gelernt, dass ich in Zukunft von Zylinderkopfdichtungen die Finger lasse und gleich den Motor wechsel....is billiger und stressfreier.
  14. 67er Pit

    Sch..... M40....

    Also denke wenn er sich waidwund mit herbem Leistungsverlust und auf gefühlten 3,5 Zylindern heim geschleppt hat isser Tot... da brauch ich glaub nicht mehr allzuviel suchen
  15. 67er Pit

    Sch..... M40....

    Also was die Temperatur betrifft war eigentlich bis heute nachmittags auf dem Heimweg von der Arbeit alles soweit ok...in der Stadt ist er schon mal wärmer geworden (zeiger auf 1 uhr) was aber ausserorts dann auch regelmässig wieder in den mittleren Bereich zurück gegangen ist. Also für mich in der Form eigentlich nix ungewöhnliches... Der Kopf war wie schon geschrieben in Werkstatt beim planen etc. und hatte eigentlich nichts... Ich meine hab mir da halt schon Arbeit gemacht um es eben richtig und dauerhaft zu reparieren, aber darauf sollte ich glaube nicht mehr wirklich so vertrauen...da hätt ich ihn ansonsten ja auch gleich in die Meisterwerkstatt geben können, die meinen 190er versaut haben mit der Kopfdichtung:wall: Was den Umbau auf M20 angeht, mit dem Motor hab ich bislang keine negativen Erfahrungen gemacht muss ich sagen, wobei ich auch definitiv nicht zu der Kategorie "Heizer" gehöre... 335i-Umbau wäre natürlich noch netter, aber ist auch Umbau- und Kostenintensiver und fällt daher aus weil ich kommenden MO meinen "neuen" Youngtimer hole und der ja auch bezahlt werden will...also von daher erst mal 2,5er Umbau;-)
×
  • Neu erstellen...