Zum Inhalt springen

19blackout90

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über 19blackout90

  • Geburtstag 24.08.1990

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Dillingen
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    335i
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Produktionshelfer BSH

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Was ich bis jetzt 'rausgefunden' habe: 1 DME 2 Lambda 3 Dom / Masse 4 Zündspule 5 Hauptkabelbaum 6 Einspritzleiste 7 Anlasser (stellenweise auch Kabelschuh verwendet) 8 Pluspol Anlasser 9 ??? 10/11/12 Tempfühler Thermostat 13 Leerlaufregler --- oder Drosselklappenschalter 14/15 DZM / Positionsgeber (Eingebermotronik neben Diagnosestecker) 16 Lima 17 Öldruckschalter 18 LMM 10/11/12 hab ich rot gemacht da Thermostat und Temperaturfühler doch eigentlich in dem Zusatzkabelbaum der Einspritzleiste dabei ist oder täusch ich mich da?! ..... und wenn 13 der Leerlaufsteller ist reicht die Kabellänge bei mir nicht bis zum Leerlausteller?!
  2. Hallo Conny,

    habe meinen alten M30 Katlos inzwischen komplett auf 1-Geber Motoronik umgebaut und den Katloskabelbaum gegen einen M20 Kabelbaum getauscht. Habe günstig ein Steuergerät aus nem 730i bekommen und hoffe das man das eprom da jetzt einfach gegen ein passendes, für 3,5l m30 geschriebenes tauschen kann. (mit deiner Kennfeldoptimierung versteht sich ;) )

    Steuergerätnummer: 0 261 200 178

    Hoffe das funktioniert alles so einfach wie ich mir das vorstelle... wenn ja müsste ich nur noch wissen wie viel ich dir überweisen muss und wie lange es dann dauert bis das Teil da ist.... kanns kaum erwarten jetzt zu fahren ;)

     

    Gruß Bernd

  3. hier mal ein Foto eines m20 Kabelbaums. Einige Stecker sind mir klar wo sie hin müssen andere eher weniger ;) Komplette Beschriftung wäre super hilft evtl auch anderen die das gleiche Problem haben.
  4. Hallo, habe heute meinen alten m30 (der mit dem alten Kaltloskabelbaum aus einem e24 verkabelt war:motz:) durch einen m20 Kabelbaum getauscht. Natürlich mit neuer Riemenscheibe, lmdasonde, ot-geber inkl. Halter und Hallgeber aus nem e34. Jetzt gibts da leider mehrere Stecker die gleich sind und ich hab leider keinen 320i/325i zum vergleichen wo welcher Stecker denn hin muss... Finde auch nirgends ein Foto oder ähnliches wo die anschlüsse beschrieben/beschriftet sind. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?!
  5. ich befürchte bei nur kleben und spachteln wir das relativ schnell risse an den kanten geben...
  6. Also meint ihr einfach mal von TÜV zu TÜV fahren und die einzelnen Prüfer befragen?!
  7. War gestern beim TÜV bei mir in der nähe. Die Dame am "Empfang" verwies mich mit meinen Fragen bezüglich Eintragungen den "zuständigen" Prüfer. Als ich den nach der Eintragung kompletter M3 achsen gefragt habe hat der mich knallhart ausgelacht und gemeint das mir das hohl KEIN Prüfer eintragen würde?!? Und auf die Frage ob es die möglichkeit gäbe 18 Zoll Felgen einzutragen meinte er nur das ginge schon vom Abroll- Umfang nicht...mal mit dem dünnsten Querschnitt. Das kann doch alles nicht sein oder?????? Es gibt doch schon leute hier die 18 Zöller fahren und M3 Achsen eintragen sollte doch auch Möglich sein?!?!? Will 5 Loch Achsen mit 18 Zoll felgen Fahren . Aber wer trägt mir das ein??
  8. Also ich hab nen 2 Türer NFL BJ 87 mit m30 Umbau und komme auf 1240 Kg allerdings ohne fahrer mit etwa 15 Liter Sprit im Tank. Gemessen bei nem Kieswerk in der nähe
  9. Ahh ok Cool danke für den Link. Muss ich jetzt mal durchlesen. ;)
  10. 19blackout90

    Mein 335i

    Mein E30 jetzt doch eher auf understatement .... Die blöden Gesichter deren die meinen Sie fahren ein "großes Auto" ist immer zu geil :)
  11. 19blackout90

    Mein 335i

    Mein E30 jetzt doch eher auf understatement .... Die blöden Gesichter deren die meinen Sie fahren ein "großes Auto" ist immer zu geil :)
  12. Brauch ich dann noch nen anderen Keilriemen oder sind die Riemenscheiben diesbezüglich identisch?
  13. Ok dann bestell ich mir einfach das Kabel vom 6ten Zylinder vom e34 mit dem hallgeber. Hat jemand zufällig noch so ne passende Riemenscheibe und den Ot-Geber Inkl. dem halter Rumliegen?? Brauch ich dann noch nen anderen Keilriemen oder sind die Scheiben diesbezüglich identisch?
  14. brauch ich da die kompletten? Die sind nämlich dummerweise erst vor nem Monat neu rein gekommen :( ... oder reicht da das vom 6.ten Zylinder?
×
  • Neu erstellen...